SGB unterliegt im Finale des Gemeindepokals

Klarer Sieg gegen Degersen.

"... und wieder nix". So hörte man es seit 1989 schon öfter. Das war nämlich das letzte Mal das SG Bredenbeck den Gemeindepokal gewinnen konnte.

Nach einer starken Vorstellung am Mittwoch gegen Degersen wurde der SG-Gegner klar mit 7:1 in die Schranken gewiesen. So waren einige Zuschauer und Spieler fast schon etwas enthusiastisch zum Finale gegen Holtensen angereist, der sich am Donnerstag gegen den TSV Wennigsen durchsetzen konnten.

Zum Spiel: nach einer starken Anfangsphase wurde ein SG-Tor durch eine vermeintliche Abseitsstellung nicht gegeben. Mit dieser Entscheidung waren nicht alle einverstanden. Eine weitere Druckphase der Bredenbecker mündete in einem Foul im Holtenser Strafraum. Der fällige Elfer wurde jedoch vom HSV-Schlussmann pariert. Erst danach kamen auch die Holtenser wirklich ins Spiel. Ein Konter "heiterem Himmel" sorgte plötzlich für das 1:0 des HSV. Innerhalb der nächsten 10 Minuten wurde sogar noch 2x nachgelegt und der Pausenstand hieß 3:0 für den holtenser Gastgeber.

Nach der Pause drückten die Bredenbecker erneut und konnten 2x auf 2:3 verkürzen. Letztendlich reichte die Zeit aber doch nicht mehr und Holtensen konnte zu seinem Vereins-Jubliläum den Vorjahressieg verteidigen.

Aus SGB-Sicht ist wohl noch etwas Geduld gefragt bis irgendwann einmal wieder der Gemeindepokal in Bredenbeck steht.

Pinny