Bredenbeck wieder in der Kreisliga

Aufstieg in Benthe perfekt

Nach der Derbyniederlage im Nachholspiel in Wennigsen (2:1) in der letzten Woche, konnte unsere 1ste durch einen Sieg in Benthe den Aufstieg sichern. Vor dem letzten Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Velber galt es nun alles klar zu machen

Spielbericht in der Hannoverschen Allgemeinen vom 27.5.2014

SGB jubelt beim VSV

Fußball: 1. Kreisklasse 3 – Bredenbecker steigen auf – Krimi in Bantorf

Die SG Bredenbeck feiert ihr Kreisliga-Comeback: Nach dem TuS Harenberg steht in der 1. Kreisklasse 3 auch der zweite Aufsteiger vorzeitig fest.

VSV Benthe – SG Bredenbeck 2:3.

Das Aufstiegsendspiel am letzten Spieltag gegen den SV Velber bleibt den Bredenbeckern erspart - sie konnten schon in Benthe jubeln. Andreas Franz musste abends beim Italiener ein Dankeschön loswerden. „Was mein Kollege Christian Fehse mit seinen 26 Jahren als Trainer hier leistet, das ist super. Ich habe mich ja mehr im Hintergrund gehalten“, sagte er. „Und die Mannschaft ist mit einem schmalen Kader von 15 Spielern durchgekommen.“

Armin Rinker, der mit einem abgefälschten Freistoß (36.) und per Foulelfmeter (52.) traf, sowie Thomas Hoffmann (42.) sorgten für eine 3:0-Führung, André Peters (74.) und André Schäfer (82.) machten es mit den Anschlusstoren noch einmal spannend. In der Schlussphase musste der VSV, bei dem Coach Andreas Wilmsmeier nach dieser Partie ebenso verabschiedet wurde wie VSV-Spieler Tino Kemmel, ohne Vincent Reda (Gelb-Rot, 87.) auskommen.

Glückwunsch an unsere 1te, Ihr habt es Euch echt verdient. Und nun viel Erfolg in der Kreisliga.